Mittwoch, 04. Januar 2006

strategie & taktik

das schlachtfeld verlassend
sich auf die schulter klopfend
sahen sich die zwei gestalten
dauergrinsend & aufmunternd
nach allen seiten um
ausschau haltend nach neuen
ufern und neuen ideen
aufgestachelt betraten sie nun
die nächste höhere ebene

jetzt eine neue aufgabe
betretend das land der pharaonen
die schwarze matrix genannt
prickel schoss durch ihre hirne
gespannt waren sie und angestachelt
vom erfolg vergangenen untaten
andererorten als schänder verschrien
aber das ficht sie nicht

das gemachte nest war fast erobert
die firma schien wie prädistiniert
für ausschweifende pläne
fremdgelage und derbe feste
die belegschaft würde umfallen
und der champagner würde fliessen
in strömen und bächen
wiederum ein weiteres mal


der brief ward verschickt
und eröffnet der kreis
getrieben von unerträglicher gier
würden sie anbeissen wollen
sich wahrlich drum zerreissen
diese blutgierige meute
und gnadenlos dafür bezahlen
bis auf den allerletzten cent


zwei zogen aus
um das fürchten zu lehren...

eines abends sah man sie
auf nassem strassenflaster liegend
mit weit aufgerissenen augen
und ausgerissenen herzen
blutentleert


(20:17 - 20:58)

subversiv-diskordanz

plasmagesteuerte elektronensalven
martern beständig
hirne kortexe synapsen
gespeist aus wahrheiten
die keine sind
weil wahrheit
verkommen zur ware
non-existent

blendendweiss winden sich
irreguläre fassaden
durch bewusstseinsebenen
verschalten sich
unscheinbar restriktiv
dem gott der sklaverei
erkenntnisgewinn vernichtend
nebulös

im blutleeren kontinuum
blendet der spott
tragisch unerkannt
über tödliche errungenschaften
alltägliche götzensimulationen
verschwenderischer egozentrik
uneinsichtig unverwandt
vergangener leben
entwurzelt

jedwedem denken
wird einhalt geboten
verhindert exemplarisch
gedankliche sorgfalt
auf notwendig gewordene
existenz
der raum erscheint
in düsterem farbspiel
zerrissener gestik
die mimik verschlissen
tödlich groteske fratzen
absurd

schatten tanzen über
herzen huschen verstohlen
ins bewusstsein
verlischen
unbesehen ungehört
mangels zeiteinheit
und dunkelheit
bemannte sich des lichts
gleichermassen
schattenhaft


trauma
1001 NACHT
unbewacht


die matrix splittert
schlittert über glatteis
glas stahl beton
zerbirst im gleissenden glanz
eigener lügenkonstrukte
erstirbt im krachenden impuls
einer milliardenfach
emotional verstärkten
kreativen gedankenflut
lebendig

die grimasse erstarrt
zerfällt zu staub
endlos endgültig
vergangenheiten werden
zu mahnenden geschichten
sich beim abendtee
beisammensein und
kerzenlicht erzählend
irgendwann bald
erneuernd

lachen erhellt herzen
augen strahlen
aus unbändigem rhythmus
trommeln im hintergrund
feuer das knistert
wie zu zeiten
als befreiung
noch unbezahlbar
hohes gut
verlangend

das morgen balanciert
auf kulturellem boden
geworfen zwischen
hell und dunkel
wolken ziehen auf
wieder hinfort
um licht mitzutragen
hin zum entspannt
mit leben gefüllten ort
morgen schon
sehr bald


wahres SEIN
umkehrung
von allem

Dienstag, 03. Januar 2006

so nebenbei gefunden: die Sonderzeichen-Fibel...

"Ein (Sonder-)Zeichen setzen" von www.praegnanz.de war es, was ich auch schon die ganze Zeit gesucht hatte, dies aber nirgends mehr wiederfand. Bis mich soeben Dr. Reiner Zufall daran erinnerte, mich unabbringbar mittels einer gezielten Rechercherei in den Tiefen der Internet-Maschinen bis nach selbiger durchzuwühlen. Und also fand ich sie auch wieder und sie wurde soeben gleich einmal 'gebookmarkt'... :o)

Ich geb es ja ehrlich zu: Ich bin der wahre Typographie-Loddel, ein echter Tastatur-Flegel, wie er manchmal im Buche stehen könnte - mal ganz zu schweigen von meinen permanenten Anfällen zur Begrenzung der Sucht zur Kleinschreibweise! - Aber auch das kann man ja irgendwann nochmal abändern und richtig machen. Oder?

Mal sehen, wie ich es demnächst insgesamt so umsetzen kann (und somit auch noch das Trackback-Problemchen eliminieren könnte, weil unicodierte Schrift doch etwas trackback-sicherer erscheint). Und mit welchem geeigneten Editor ich recht komfortabel arbeiten kann, sollte ich bald auch noch herausfinden können, ohne dass mir gleich die Klappertasten meines Klimperbretts um die Ohren fliegen. Oder?

-

Jemand vielleicht 'ne Idee, welcher Editor am geeignetsten erscheint? - Und jetzt bitte bloss nicht mit solch oberschwulen Programmen wie "MS-Word" oder gar "Äxxel" daherkommen, ja? Herzlichen Dank auch, man ist schon leidgeprüft genug, als dass es auch noch was von Microweich sein müsste... ;o)


(apropos:
Auf meiner Suche nach Dr. Reiner Zufall fand ich auch noch ganz andere Koryphäen deutscher Unterhaltungsindustrie...) *g*

html-umlaute und trackbacks...

...die immer wiederkehrende story mit den entity's hat nun auch mich erneut eingeholt...

auf 2day werden die "ä", "ö", "ü" usw. in html umgebogen (wie es sich ja auch eigentlich gehören würde), aber die trackbacks spielen hierbei nicht mit: der gesamte restliche text wird genau am ersten umlaut weggeschnippelt und bleibt im nirvana der netz-leere verschwunden!

und so begebe ich mich mal wieder auf die suche nach genau diesem phänomen und dessen problemlösung, ohne gleich meine gewohnheiten umzustellen und aus einem "ü" ein "ue" machen zu müssen.

verflixt! das muss doch irgendwie anders machbar sein, verdammt... :o/

'BDJ' unterstützt Folterforderung?

Ein kleines Meisterstück 'publizistischer Narretei' ist den Machern der Seite des 'Bund Deutscher Juristen' (den es so nicht mehr gibt; früher nationalsozialistisch!) geglückt. Dort heisst es unter anderem, dass der 'BDJ' die "Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble" unterstützen und sich in der öffentlichen Diskussion aktiv "für dieses Thema einsetzen" wolle...

Verständlich erscheint also folgerichtig, dass sich, nach Bekanntwerden dessen, unter anderem sofort auch die amtierende Bundesgeschäftsführerin der 'Bündnis 90/Die Grünen' Lemke via ihrer Pressesprecherin Wolff zu Wort meldete, um ihrer eigentlich berechtigten Forderung nach dem sofortigen Rücktritt dieses imaginären "Amtsinhabers" ihren Ausdruck zu verleihen. Und nichts würde gegen diese Aufforderung selbst sprechen, denn sie wäre mit Hinblick auf das demokratische Grundverständnis durchaus legitimer und ehrenwerter Natur - jedoch sollte man sich als Politikerin über das eigene Umfeld und den Wirkungskreis, in welchem sie verkehrt, bitte umfassender im klaren sein, als es uns allen den Anschein erwecken würde. Aber da steht sie ja nicht allein auf weiter Flur, denn sie verbindet ihr "Schicksal" mit dem einiger Vertreter der Gilde der meinungsbildenden Medienschar (Sp0n, MDR und AP)...

Und als also dieser eigentliche Hintergrund der gewissen Aussagen eines "Dr. Claus Grötz" (den es scheinbar auch nicht wirklich gibt; man hätte nur die Suchmaschine mit seiner Anfrage beglücken müssen!) bekannt wurde, ist das Kindlein bereits in den Brunnen gefallen: Einige Journalisten hatten unsauber gearbeitet, weil sie fast keine Zeit mehr auf Recherchen verwenden. Dieses Arbeitsmittel ist jedoch das wichtigste & unabdingbare Grundwerkzeug eines jeden beruflich Versierten, der sich im Medienbereich professionell aufzuhalten pflegt!


Nachdem nun also einmal mehr ersichtlich geworden ist, wie schnell & unreflektiert Teile der Politik sowie die Medien - unhinterfragt und journalistisch teils sehr problematisch - ihre Meinungen zu einem Thema kundtun, welches momentan in aller Munde ist, lässt dies auch den Schluss zu der Annahme zu, dass uns in Zukunft noch weiterhin vermehrt solche, und noch kommende, Angelegenheiten dieser Art begleiten werden: Wenn Politiker mit grenzwertig-antidemokratischer Geisteshaltung sowie ordnungszersetzenden 'Zwischenrufen' (wie Innenminister Schäuble sie jüngst bzgl. der Folter sowie zum avisierten Einsatz der Bundeswehr im Innern von sich gab) weiterhin ungestraft ihrer unberechenbar tumben Tätigkeit nachgehen dürfen, dann wird die Gesellschaft noch das eine oder andere an derlei "geistigen Ausgüssen & Tiraden" zu erwarten oder über sich zu ergehen haben dürfen...


Gute Nacht, Deutschland!


gruss
guan

ps. Wichtig muss es sein, Nachrichten und Beiträge stärker auf Inhalt und Authentizität hin abzuklopfen, was jedoch dem 'normalen Blogger' ;o) bzw. Schreiber wie unsereinem manchmal wesentlich schwerer fallen dürfte, als journalistisch ausgebildeten Personen, die ihre Tätigkeit aufgrund der Zeitintensivität (nicht mehr qualitativ recherchieren zu können) scheinbar doch nicht mehr hochwertig und ordentlich machen können.
So besehen, muss die Qualität deutscher Medien - wieder einmal - in einem ganz anderen Licht betrachtet werden, wenn man der schreibenden bzw. sendenden Zunft überhaupt noch irgendeinen Beitrag oder einige dahingekritzelte Worte 'abkaufen' wollte.
(Und so ganz nebenbei bemerkt: Man erspare doch bitte künftig den Bloggern diese unsäglichen Querschüsse seitens einiger Medienvertreter, wenn nicht einmal sie selbst ihr Handwerk wirklich verstehen - eine bittere Wahrheit bleibt eine solche und wird auch nicht durch etwaige Denunzierungen gegen die Bloggergemeinde besser!!)

ps2. Eventuell sollte man sich mal erneut in den alten Archiven umsehen, was denn dieser "Verein" damals so um 1935 getrieben und wem er so alles zugearbeitet hatte. Ich denke, dass da sicherlich noch interessante Dinge zutage treten werden, die eigentlich ohnehin schon relativ bekannt sind, jedoch durch den intensiv betriebenden Geschichtsrevisionismus verschüttet worden sind.
Bei all den jüdischen Menschen (welche die Nachfahren der vertriebenen, teils in Konzentrationslager gesteckten Eltern und Ureltern, sind und dessen Besitztümer unzulässig veräussert wurden) sollte ein solcher "Verein" bestimmt erneut ein gewisses Interesse erwecken dürfen, zumal es offiziell vermutlich gerade nicht erwünscht scheint, die momentanen deutsch-amerikanischen Beziehungen unnötig "durch solche Meldungen belasten zu wollen" (letzter absatz)! - Aber man macht sich natürlich doch so seine bescheidenen Gedanken darüber...


gruss (der 2te)

Sonntag, 01. Januar 2006

css3-validierung

nach einer kleinen odyssee durch die triefenden tiefen der tiefenprogrammierung durfte ich nun also doch noch feststellen, dass mein blog nun auch 'valid CSS.3' ist...

na denn? schönes neues jahr... :o)

moin!

guten morgen - mahlzeit - guten abend - gutes jahr zusammen!

ich möchte all jenen, die auf 'progressive rock' stehen und vielleicht auch noch über einen dsl-anschluss sowie einen oggstreaming-fähigen player (winamp2.x mit vorbis decoder?) verfügen, eine gute adresse empfehlen, die ich schon seit geraumen ewigkeiten zu verkonsumieren pflege. daher sollte, bei entsprechendem bedarf, zumindest die ogg-extension oder ein anderweitig adäquater vorbis-player vorhanden sein (für linuxer empfiehlt sich diese, für macianer diese und für window'zer diese seite, um sich irgendwie den richtigen spielkameraden auszusuchen)...

und eine kurzübersicht fand ich auch noch auf des seite von Markus Fiedler, der die 'winamp2.95_lite'-version empfiehlt (wenn man sie denn noch irgendwo finden sollte :). diese ist übrigens auch ressourcenschonend und daher eher zu empfehlen, als die überladenen winamp.X-nachfolger. und also stände damit dem hörgenuss via ogg-internetradio nix mehr im wege... ;o)


http://boa.mediacast1.com:9288/prog1.ogg // server status...
(: ogg-stream // 64k // ca. 224 MB á 8h = ~ 6,6 GB in 30 days & ~ 20 GB at 24/7!! :)

» www.progrock.com
(diverse einschränkungen, daher vorerst nur meine streaming-emfehlung!!)


ville spässle
guan :)


Hörtip.1: Billy Budis, Jim Diamond, Steve Hackett - 'Days of Long Ago' (from 'Darktown')

Hörtip.2: Tony Bank's Strictly Inc. - 'An Island in the Darkness' (from 'Strictly Inc.')




» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7596 tagen online)