aber babba war das
schnuppe...
babajaga fragte babba
warum babba dies so
schnupp' war.
und da sagte babba babajaga
dass dem babba babajagas
jagt auf babba
papperlapapp' war.
und so nahm er ihr
einfach so
den besen weg
und war froh.
und wenn sie nicht gestorben,
so fegt babajaga
noch heute oder morgen,
und der babba
hört nun hiphop
oder ragga...
(:sinnlos.23 - aber auf'm örtchen eingefallen:)
ps. ist zwar von mir, könnte aber auch glatt von
Johann König gewesen sein. der übrigens spielt am 17.jänner im '
wohnzimmertheater' zu köln... ;o)
...in section
.para.doxa
guanako ¤ 30.12.2005
bin soeben grad wieder daraus aufgewacht. und das will ich niemandem vorenthalten - der traum ging in etwa so...
~~
(szenario: berlin. friedlicher sternmarsch. viele, wirklich sehr viele menschen unterwegs. frei von gesteuerter ideologie. in feierlaune und entspannt. helles lachen überall & schönster sonnenschein. unverdrossen & offenen herzens auf das amtierende regierungsgelände zustrebend...)
"Unser sei der Mai - wir alle sind dabei!", stand da auf einem Plakat. Und auf einem anderen konnte man lesen: "Weg mit Demokratieverrätern! - Jetzt und sofort!!" - Selbst der Innenminister bekam sein Fett weg: "Rollt ihn zur Genesung ins Sanatorium..."
1. In Berlin wird durch zwölf Millionen Menschen, welche die Basisdemokratie etablieren wollen, die Bannmeile überrannt (so berichten ausländische Medien, während die hiesige Presse weiterhin ihre ideologisch eingefärbte 'Aktuelle Kamera' publiziert). Die Bundesregierung sieht sich der Massnahme, "entsprechend zu agieren", völlig ausser Stande und nimmt gezwungenermassen Verhandlungen mit den beteiligten Demonstranten auf - dies vor laufenden Kameras der internationalen Presse und vor den Augen der gesamten Welt.
2. Es wird ein Forderungskatalog aufgestellt, welcher folgende Punkte beinhaltet:
- die Ratifizierung der EU-Verfassung sowie bestehender Verträge & Zahlungen an Brüssel werden mit sofortiger Wirkung & ohne Verzug auf Eis gelegt, bis die demokratische Legitimierung seitens des EU-Parlamentes sowie des Ministerrats vollständig, lückenlos und nachhaltig nachgewiesen werden kann.
- parallel dazu wird die Forderung nach einer eigenen nationalen Verfassung, die die Menschenwürde und -rechte eines jeden einzelnen zwingend berücksichtigt, aufgestellt und diese durch eine (nicht digital abgehaltene) Pflichtwahl für ausnahmslos alle hier lebenden Menschen ab 14 Jahren mit 3/4-Mehrheit avisiert, welche (für alle Welt transparent) mittels eines befreienden Volksfestcharakters abzuhalten wären.
- das Wahlrecht ist mit sofortiger Wirkung abzuändern und allen hier nachweislich lebenden Menschen (ab einem halben Jahr Aufenthalt) verbindlich das Wahlrecht ausdrücklich zuzusichern.
- antidemokratische Tendenzen sind umgehend einzustellen bzw. Personen oder Gruppierungen mit entsprechenden Aktivitäten wegen Verstosses gegen die demokratische Grundordnung sofort zu arrestieren, bis deren Unschuld oder Schuld abgeklärt sei.
- die entsprechenden Verantwortlichen mit demokratiezersetzender Wirkung in bundes- sowie landesweiten bzw. regionalen Regierungspositionen sind "unehrenhaft des Amtes zu entheben" und entsprechend der Gesetzbarkeit zuzuführen, bis deren Schuld oder Unschuld bewiesen worden sei.
- der Bundesrat durch eine Kontrollinstitution der basisdemokratischen Bewegung der Menschen ab- bzw. aufgelöst und die Parlamentarier dieser Institution unterstellt, damit Transparenz gegenüber der allgemeinen Gesellschaft möglich wird und über strittige Punkte via Volksabstimmung (2/3-Mehrheit) abgestimmt werden kann.
- sämtliche, gegen das Grundgesetz kollidierende, Militärleistungen (und angrenzend strukturelle Nebenleistungen) sind binnen eines Monats unter sofortiger Kontrolle der basisdemokratischen Bewegung einzustellen, das Grundgesetz in seiner Ursprungsform (für die Zwischenzeit gilt das zu vereinbarende Moratorium bis zum freien Wahlgang) zurückgeführt, damit auch die jeweilig illegitim durchgeführten Änderungen für nichtig erklärt sind.
- es ist sofort & ohne Verzug das Straf- und Steuerrecht sowie menschenunwürdige Klauseln der Gesetzbarkeit zu vereinfachen und dahingehend zu verändern, dass das 'Prinzip der Unschuldsvermutung' (mit Ausnahme gravierender Tatbestände) gilt.
- das "Asylrecht" ist umgehend ausser Kraft zu setzen - jedem Menschen soll es möglich sein, hier friedlich und ungehindert seiner Grundrechte, frei und in Würde leben zu können.
- der freie OpenSource-Gedanke ist als Teil der produktiven Kreativität in das allgemeine Leben zu integrieren, Patente sind im nationalen Rahmen mit sofortiger Wirkung ausser Kraft zu setzen (Übergangsregelungen werden gesondert bestimmt), um ausnahmslos allen Menschen den Zugang zu Wissen, Gesundheit und Kreativitätsentfaltung zu ermöglichen.
- die Hanfflanze als Basisträger einer neuen Multimilliardenindustrie (Textil, Papier, Medizin, nachwachsender Rohstoff als Heizmaterial bzw. Kraftstoff etc.) zu entkriminalisieren und umgehend "frei zuzulassen".
- sauberes Wasser, natürliche & gesunde Grundnahrung (teils kostenlos!) und saubere Atemluft ist als verfassungsrechtliches Ziel sowie Grundrecht für ausnahmslos alle anzustreben.
- eine wirklich freie Religionsausübung muss gewährleistet sein, Verstösse dagegen sind als verfassungswidrig zu behandeln und verfolgensberechtigt.
- weitere Punkte (noch wichtige, im Nachhinein näher zu definierende Fragen) behalten sich die, später legitim gewählten, Vertreter der basisdemokratischen Bewegung vor...
3. Die Erklärung beinhaltet die einfache Forderung:
Bei Nichtzustimmung auch nur eines Punktes würde das Parlament "für nicht mehr zuständig erklärt" werden und ihm damit die demokratische Legitimierung bis zu einer neuen Wahl (diesmal - ausnahmsweise verpflichtend - für alle hier lebenden Menschen ab 14 Jahren) abgesprochen werden können. Die Wahl darf nicht digital durchgeführt werden, um diesbezüglich mögliche Manipulationen auszuschliessen, und basisdemokratisch legitimierte Kontrollmechanismen sollten die ordnungsgemässe Durchführung der Wahl überwachen können.
4. Im normalen Alltag sollte sich das soziale Leben dem Rhythmus der Lebensfreude und der engagierten Arbeit anpassen sowie bestehende Strukturen 'gleitend' beibehalten werden dürfen. Migranten und Kinder haben alle gleichen Rechte und Pflichten (wie auch die ehemals previlegierteren 'Deutschen'), die Auflösung der sozialen Klassenunterschiede ist erstrebendwertes Ziel. Die Öffnung der privatisierten (ehemals öffentlichen) Räume für alle ist wieder zu gewährleisten. Strassenfeste dürfen zu jedem Tag im Jahr eröffnet und auch mindestens im regionalen wie nationalen Rahmen publizistisch beworben werden, internationale Feste sind ausdrücklich wünschenswert. Gastfreundschaft sollte als oberes Ziel deklariert werden können und Menschen aus aller Welt - ohne vorherige Anmeldung - eingeladen werden dürfen.
5. Regionale Wirtschaften sind vorrangig zu unterstützen und seitens der Wirtschaft zu befördern. Kreativität darf nicht reglementierbar sein, sie muss in jeder progressiven Form ungehindert zur Entfaltung kommen können. Dieses gilt als ein Grundrecht und muss verfassungsmässigen Charakter haben.
6. Die abschliessende Erklärung an die gesamte Welt wird live gesendet und via Satellit in allen Sprachen ausgestrahlt. Die abschliessende 'Laudatio für den Anbruch einer neuen Zeit' halten Vertreter aller, sich der Demokratie verpflichtet fühlenden Menschen, die den friedlichen Bekundungen ihren humanistischen Ausdruck verleihen...
Wenn es denn wirklich einmal soweit kommen könnte, dann handelt bitte weise, Leute! - Handelt weise !!
Es gibt also wichtiges zu tun - packen wir es an...
~~
aus dem traum aufgewacht, und über all diese punkte nochmals nachdenkend, wurde mir niemals klarer als heute, dass dies wirklich kein traum bleiben müsste. und so sitze ich hier an meiner tastatur und hacke diesen traum, der in mir nachhallte wie ein hell klingendes echo, in meinen texteditor hinein: welch eine möglichkeit ergäbe sich da, wenn sich, vom tiefsten herzen europas ausgehend, eine welle der freien produktivitäts- & kreativitätsentfaltung - der echten freiheit - in die weite welt hinaus ergiessen und die menschen der gesamten erde mitreissen würde... :o)
gruss
guan
ps. wenn ich mal nix mehr schreiben sollte, bin ich vielleicht grad vom sta- bzw. v-schutz weggeholt worden. und dies dann nur, weil ich einen traum hatte, der basisdemokratische elemente beinhaltete, welche gegen aufstrebende antidemokratisch-diktatorische interessen (aber nicht gegen die 'grundordnung' selbst, sondern diese eher befördernd definiert) kollidieren sollte. und weil ich dieses offen auszusprechen gewagt hatte sowie mich meiner mündigkeit, freie äusserungen zu tätigen, nicht berauben lassen mag...
...in section
.evo.lution.radio
guanako ¤ 30.12.2005
mancher wünschte sich er hätte der zeit seiner selbstverwirklichung treu bleiben dürfen statt dessen betrüben aussenstehende apparate die gelüste sich rein spirituell musikalisch artverwandt und befreit unterhaltsam ergründen zu können dem irrsinn nebulöser alltäglichkeit entrinnen zu dürfen ohne hast dabei empfinden oder verspüren zu müssen aber die qualität leidet wird geknechtet durch einen zeitraub ganz andersartig erzwungener prioritätensetzungen von niederstem instinkt
ersterbende misantropen bäumen sich auf hin zum letzten gefecht wissend darum unrechtes in zukunft hart verantworten zu müssen aber mit zu leicht gespitzer zunge und gezogenem dolch annektieren sie hirne und gedanken wenden sich ab vom pulsierenden leben hingezogen zu machtstreben und gier um noch mehr dunkelheit in die finsterste seele zu treiben welche nach blut schreit giert und beharrlich quäkt um das antlitz des aberwitzes abermals blutrauschend zu porträtieren
jedoch irgendwann wird die frohlockende seele oblachen der sternenzelte und sonnennächte die alle noch kommen mögen um wirklich unterhalten zu dürfen mit lautem geschrei dem hellen lachen dem zauber der liebe dem berstenden sein und einem versprechen das für immer bleibt weil erkenntnis im herzen berühren wird und die sinnhaftigkeit beschreibt als seien wir alle fröhlich wirbelnde federn im kreativwind aus einem anderen längst vergessen geglaubten kontinuum der unendlichkeit
zeit ist regulativ vereinnahmt assimiliert wurde das tun manipuliert das denken verhindert das anderssein seit machtrausch und dünkel skrupel und misslieben jahrhundertelang das tor zum freisein scheinbar nun auf ewig versperrten um dieses mit kalten nägeln aus verrauschten herzen zu verbarrikadieren nur wenn signale am himmel vernehmbar seien um erkenntnis in reales umzumünzen welche sich nie versteckten und den belebenden geist einer anderen zeit heraufbeschworen so wird es erbeben das andere leben
es ist zeit zu verreisen banale notwendigkeiten die niemals wirklich banaler art waren es nimmer sein werden strikt hinter sich lassend um zu eliminieren den verknorrt-bleiernen spirit aus der box der pandora die eigenen gedanken permanent anspringend um neue wege zu bestreiten dem wahren denken innerlich verbrüdert um tiefes brodeln zu verspüren dem kochendem verlangen ungefragt entgegensehnen zu dürfen ohne durch sozietäten dafür geschunden und verachtet zu sein um wahrlich zu erkennen dass leben etwas anderes darstellt als diese abstruse veranstaltung allen glauben machen wollte - all dem sollte nun plötzlich abgesagt werden bis in den letzten atemzug hinein?
~
es fühlt sich immer weniger zuhaus
es verzehrt sich königlich nach neuland
es zerrt längst anderenorts die seele -
die verbringung ward also beschlossen
musique mystique
...in section
.frag.menta
guanako ¤ 29.12.2005
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao,
durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
Erich Kästner
...in section
.para.doxa
guanako ¤ 29.12.2005
rubinrot-samtfarben
tropfende striemen
im saum des feldwegs -
niemals mehr...
Hörtip: Natacha Atlas - One Brief Moment ('Gedida' - 1999 / 5:27min)
(: i really love this track! :)
...in section
.frag.menta
guanako ¤ 27.12.2005
Wenn sich heutzutage diese unerträglich gleichgeschalteten Medien ihre vorlaute Klappe zerreissen, warum Frau Osthoff nicht bitte endlich "vernünftig" zu sein habe, "wo doch soviel für sie getan worden ist", dann bekommt man schon einen annähernden Überblick darüber vermittelt, wie tief diese medialen
Doppeldenker dieser (Noch-)"Republik" ihre Köpfe eigentlich im Arsch der versumpften Weltpolitik Amerikas stecken haben müssen. Oder zumindest kommen sie von dessen süsslich-modrigem Geruch nicht mehr weg, weil ihre Hirne scheinbar zu sehr vom klebrigen Machtrausch, der von der US-Administration ausgeht, benebelt sind...
Ich persönlich stimme mit der Meinung vom
Rainer aus Düsseldorf überein und erwarte, dass die Öffentlichkeit endlich zu begreifen beginnt, dass nicht die hohe Politik allein die Welt verändert, sondern diese Veränderungen nur von uns selbst ausgehen können. Insofern plädiere ich also ebenso für einen Friedenspreis, um endlich ihre Arbeit zu würdigen (muss ja nicht gleich der Nobel sein)!
Aber das Problem wird wohl eher sein, dass scheinbar auch die dt. Aussenpolitik ihren Kopf nicht schnell genug aus dem amerikan. Hintern bekommt und die dt. Regierung mit diesem albernen Balanceakt ihre eigentliche Handlungsunfähigkeit demonstriert. Von daher ist dieses
aussenpolitisch brisante Thema auch im medialen Blätterwald als solches zu erkennen gewesen, wie es bereits auch von vielen Denkenden im Lande aufgenommen wurde:
Es kommt einer Beleidigung der Menschenwürde gleich!
www.susanne-osthoff.de
hintergründe:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21672/1.html (Goedart Palm)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21701/1.html (Georg Meggle)
gruss
guan
...in section
so.ciety
guanako ¤ 27.12.2005