Grass dreht durch!

Ja, wenn man senil werden würde, sollte man doch besser mal die Klappe halten, wenn einem schon die guten Gedanken abhanden gekommen sind. Und wenn man auch noch den Kopf allzu tief im Popo einer Polit-Partei zu stecken hat, dann umso mehr - der Übelgeruch könnte unser aller Atemluft verpesten...

Schröder als "Friedensnobelpreisträger" vorzuschlagen ist, als wenn man einem Pazifisten den Dolch im Rücken dreimal umdreht. - Schröder ist mitverantwortlich für die derzeit am höchsten erzielten Rüstungsgewinne der Nachkriegszeit!!

Lässt das jemanden wie den früheren Grass nicht über seinen jetzig verbreiteten Unsinn nachdenken? - Wo ist eigentlich sein Feingeist geblieben? Im Moder der Konzernaktivitäten?

Grass - setzen, 6!

Ja, irgendwie hat der Günther vollkommen den Überblick verloren. Seine fortdauernde Unterstützung der SPD ist absolut lächerlich. Früher erschien es wie sozialkritisches Engagement, welches dem Intellektuellen ja bekanntlich gut steht, jetzt wirkt es tatsächlich wie blinde, armselige Parteiengläubigkeit. Na ja, im Alter wird man eben unflexibel und halsstarrig.

Und der Friedensnobelpreis wird auch immer absurder. Eine Tendenz, die aber schon länger zu verzeichnen ist.

Affirmative, was Grass betrifft. Trotzdem bin ich dem Gerd dankbar, daß meine Enkel jetzt nicht da unten verrecken, es muß ja nicht gleich der Friedensnobelpreis sein. Kräftiges Schulterklopfen reicht, um in die Knie zu gehn!

ich werf ihm schlicht vor...

...dass er sich in seinem elfenbeinverlies zu sehr von den eigenen gedanken beeinflussen lässt, jedoch die echten realitäten nicht wirklich mehr erkennen will. aber: wer sich stetig weiterbildet, ergänzt auch beständig seine eigenen horizonte (und kommt auch mit der heutigen zeit nicht in gewissenskonflikt, wenn er sehenden auges ist und demgemäss entsprechend handelt).

das unterstützen einer "partei" (bzw. dessen selbsternannter "oberguru") kann einfach keine solide geisteshaltung mehr sein, wenn selbige interessenvertreter, dessen aktivitäten man somit auch aktiv protegiert, soldaten (oder mörder, laut Brecht) in die weite welt hinausschickt und mit weitreichenden waffenexporten zum anheizen einer operativen kriegsmaschinerie einverstanden ist. - ich persönlich halte ihn schlicht nur noch für einen scharlatan. oder einen verbildeten narren. - sucht's euch aus...

@bazi:
das problem ist nicht der irak allein, da sollte man besser differenzieren. denn bald ist es (alles im rahmen der EU) wieder verstärkt der hindukusch und die grenze zu china - ich will nicht wissen, wann die ersten soldaten dort ihre stellungen einnehmen werden müssen, weil die NATO-gremien das so beschlossen haben. man kann es auch wieder in afrika sehen (kongo & sudan), wieweit polit. engagement wirklich geht. - das allerdings könnte dann wieder so enden, wie es bereits auf dem balkan geschah - im bewusst inszenierten völkermord...

ergänzung:
gerade was auf dem balkan (ist das in vergessenheit geraten?) geschehen ist (in afrika und bald wohl auch im iran geschehen könnte), ist auch der aktiven mitverantwortung deutscher, rot-grüner politik geschuldet. und genau da beisst die maus nämlich keinen faden ab. - ich verweise hiermit gern auf eine pressemitteilung vom MdEP Tobias Pflüger, in welcher auch die illegitimen kriegseingriffe der dt. militärs angeprangert werden. und dem schliesse ich mich an: egal ob es um serbien, kroatien, dem kosovo oder dem sudan bzw. kongo geht - schröder hat da ganz fett seine schmutzigen finger drin. und sowas hat definitiv keinen friedenspreis dieser erde verdient...

bazi ist wohl sauer...

...auf mich, weil ich eine so rigide meinung habe. nun ja, wer lieber seine piratenflagge gegen ein parteifähnlein eintauscht, denkt wohl auch nicht anders über mich. und ja: ich habe das verdient! - *glück-auf* :o)

Ich habe gerade festgestellt...

...dass sich gestern der Anwalt Dr. H. Zanier aus Wien für genau & exakt _diesen_ Beitrag interessiert hatte. Könnte es vielleicht sein, dass die Knallgrauen eventuell ganz leichte Bedenken ob meiner obig angemerkten Ausführungen haben könnten? Und wenn dem so wäre, könnte man mir dann auch eine kurze Mitteilung dazu machen? ;o)

aber ich seh wahrscheinlich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (vor lauter "paranoia" und so)... *gg*

Ne, glaub ich nicht. Ist doch eigentlich alles im Rahmen. Aber andererseits weiß man ja nie. Wenn doch, dann wäre das sehr unverständlich bzw. ein böses Alarmzeichen.

;-)

Gruß

V (der sich jetzt auch mal durch deinen Blog wühlt)

ich glaubs auch nicht wirklich...

...aber man weiss ja nie so in heutigen zeiten. und der konjunktiv errettet auch so manch ausgespuckte problematik vor dem ganoven abzocker advokaten (dem obligat-oligarchen herrgott/götzenbild dieses systems?)... *g*

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7129 tagen online)