Wim-Wenders-Tage...

Nachdem ich gestern schon den absolut sehenswerten Film "The Million Dollar Hotel" mit Milla Jovovich, Tim Roth & Mel Gibson gesehen hatte, freute es mich doch, dass nun tatsächlich so richtig viele Filme von Wim Wenders, dem verkanntesten dt. Filmemacher unserer Zeit, gesendet werden. Grund ist Wenders' 60. Geburtstag - Glückpunsch! :o)

Weitere Snaps, die noch kommen sollen:
- "Bis ans Ende der Welt" (heute abend, 0.35-3.20 ARD) - [[empfehlenswerter Film, hätte aber ob der Hintergründigkeit polit. Vorgänge gern noch etwas mehr Tiefe haben dürfen...]]
- "Alice in den Städten" ('73er Frühwerk - morgen abend, 23.00-0.50 arte)
- "Der Himmel über Berlin" (donnerstag abend, 0.15-2.20 arte)
...

weitere Termine sind hier zu finden...


gruss
guan

Jepp, Wenders is prima. Zwar braucht man ein bisschen Geduld, Sitzfleisch und Konzentration, aber es lohnt sich immer. Habe mal Schreibexperimente anhand des filmischen Stils von Wim Wenders gemacht und versucht, so zu schreiben, wie er seine Filme erzählt. War sehr interessant und fruchtbar. Man kann dies tatsächlich stilistisch übertragen. Nicht umsonst trägt er also die Bezeichnung des "Autorenfilmers".
;-)

oh...

...ein kenner. aber das war mir bei dir ja irgendwie auch schon klar gewesen...

Man kann dies tatsächlich stilistisch übertragen.
jo, weiss ich. aber die daraus resultierende variablität der eigenen gedanken (incl. rotem faden der eigenen story) sollte dann, wenn man schon mal soweit gegangen ist, überwiegen - sich eine idee zu sinnieren, ein eigenes konzept dazu zu erstellen, um dieses bis zum bitteren ende filmisch durchziehen. na, das wäre doch was - so funktionieren ja letztlich die low-budget-spots oder auch die jarmusch-sachen... :o)

Danke für die Blumen.

Ja, ich bin ein Kenner und noch dazu ein Universalgenie. Ich weiß ALLES, aber hab von nichts wirklich eine Ahnung!
;-)

sei dir darüber gewiss...

...man braucht die welt nicht zu "studieren", nur um sie erkennen zu wollen, sehen zu können. ich denke, da geht es mir wohl wie dir...

Diese Einsicht

hätte meinem Freund FN sehr gefallen. V wie Victory!

nun-ja...

...die filme sprechen ja für sich. und damit hat sich wohl auch die frage erübrigt, warum die 'informellen mitarbeiter' (= IM's) des offiziellen t.v. viel zu selten seine werke zeigen lassen. ich denke, auch FN dürfte eventuell in seiner meinung richtig liegen...

Jepp, V wie Victory. Der Sieg über Intoleranz, Ignoranz und Dummheit ist greifbar nahe. Ich kann ihn förmlich schon riechen ...
;-)

wie, du kannst ihn schon riechen?

dann bist du wohl auch hier umme egge, wo all die kleinen 'schäfchen' ihr frohlockendes schmatzen von sich geben? *gg*

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7146 tagen online)