es macht keinen sinn mehr...

...in deutschland weitermachen zu wollen...

...ich überlege noch...

Irgendwie hab ich momentan auch das Gefühl, dass einem hier die freien Perspektiven immer mehr verloren gehen. Es wird eng und enger ...

ich schaue mich schon um (langfristig bis 4ever?) und mache jetzt mein trashiges englisch sowie auch mein spanisch klar. dann bin ich für gewisse eventualitäten gerüstet. der rest ist können, erworbene fähigkeiten und die möglichkeit, gewisse dinge sinnvoller angehen zu können, als hier in fuck'n germany zu "versauern"...

Weggehen...

...ist nicht unbedingt eine empfehlenswerte Alternative.

kommt einfach in die schweiz. hier gibt's die kinofilme wenigstens im original :-)

Auf in die gute, alte Schweiz!

;-)

@pathologe:
was wäre denn die ernsthafte alternative dazu? weiter zuschauen zu müssen, wie sich deutsche lemminge bereitwillig auf den pfad in die diktatur schaukeln lassen? während ich anderswo wesentlich mehr erreichen könnte, weil hier meine möglichkeiten absichtlich beschnitten werden?

wir wissen ja mittlerweile alle (der eine mehr, der andere weniger), dass das geld das problem ist - der mammon, welcher nicht "arbeitet" (weil nicht re-investiert). und dennoch ist reichlich von diesem zeugs vorhanden. jedoch s o l l es nicht für unsere gesellschaft arbeiten, weil dies nicht erwünscht ist, wenn eine kommende sklavengesellschaft etabliert werden soll.

so seh ich die sache. und mein problem ist dabei, dass ich dies für mich nicht akzeptieren kann. noch weniger dann, wenn ich mir keine familie mehr aufbauen, finanziell keine nachkommenschaft mehr unterhalten kann, weil die lebenshaltung für uns alle zukünftig noch viel problematischer sein wird. - dieser zustand ist aber künstlich erzeugter natur und muss dringend eliminiert werden...

entweder wird die regierung wegen untreue bzw. amtsmissbrauch abgesetzt (das ist eine ganz persönliche & offene forderung von mir, zu der ich absolut stehen kann, egal was passieren würde...) sowie auch die eu-gelder für militär oder sonstigen unfug umgehend eingefroren - dann bleibe ich, um wieder mit aufzubauen. oder wir schlittern blindlings in die (militär-)diktatur des geldes. letzterem werde ich mich strikt voll&ganz verweigern!

(ich rede jetzt nur noch tacheles und klartext! und ich scheiss auf all die scharen von anwälten, die einem per "gesetz" den mund verbieten wollen! - f'cum...)

Es gibt eigentlich keine Alternative. Die Problematik sehe ich darin, den richtigen Ort zu finden. Also: Nigeria ist es nicht unbedingt.

Auch mir ist klar, dass die derzeitige (und die letzten ebenfalls) Regierung ihre Tätigkeiten "zum Wohle des deutschen Volkes" unter der Prämisse vollführten, dass der Begriff des "deutschen Volkes" auf das Regierungsviertel beschränkt blieben. Vielleicht stellen sich bei der nächsten Wahl ja Großkonzerne zur Wahl? Das wäre dann wenigstens direkt und nicht verlogen. Im Hintergrund machen die doch eh schon Politik.

Der Aufstand der Deutschen kommt durch deren Lethargie nicht zustande. Und, zusätzlich angezüchtet, durch die Ergebnisse der PISA-Studie. Ein Volk, das gerade mal seinen Namen halbwegs richtig als Unterschrift unter den Kreditvertrag für den neuen Plasmafernseher mit 2 m Bilddiagonale setzen kann, das steht nicht auf gegen eine Gesellschaft von Selbstbedienungspolitikern. Weil sie es einfach nicht begreifen können. Und auf dem Plasmafernseher erklärt man es ihnen kaum. Und wenn, dann wird zur Werbung rübergezappt.

Mein polnischer Kollege favorisierte einmal die Rückkehr zum Königreich. Die Bagründung lieferte er gleich mit: ein König hat schon von jeh her Besitz und muss sich daher nicht an seinen Untertanen bereichern. Ein Politiker hingegen versucht in den wenigen Jahren seiner Amtszeit genau solch einen Besitz aufzubauen.

In diesem Sinne unterstütze ich die Monarchie!

seh ich etwas ähnlich (ausser monarchie). der hochglanzpoliert-zufriedene gucker wird sich eher kringelig lachen über die kommenden demos, welche vielleicht 10-20 mio. auf die strasse bringen werden. aber dann wird er vielleicht auch von den verhältnissen überrollt werden? (ich bin und bleibe ja irgendwie ein unverbesserlicher optimist...)

aber wer sagt uns denn eigentlich, dass es in einer monarchie besser werden würde? ungerechtigkeiten wird es immer irgendwo geben, diese sind aber bei einer herrschaftslosen kulturgesellschaft dann eher im ganz kleinen rahmen, regionaler zu finden, während es im grösseren rahmen unter anderen bedingungen ablaufen würde. - warum also nicht gleich ganz herrschaftslos, im sinne von 'keinerlei herrschaft'?

ich glaube, die menschheit ist längst bereit dafür. nur müssen die waffenarsenale endlich weg, waffen international geächtet werden. und die uno als solche muss endlich vollkommen umgestaltet werden - die völker nicht gegen-, sondern miteinander zusammenbringen (handel & kommunikation).

das auf die beine stellen zu wollen, dürfte eigentlich nicht schwer fallen, wenn auch afrika erstmal seine satellitengestützen informationskanäle (ähnlich telesur) bekommt. und ich kann mir vorstellen, dass es in nigeria momentan ziemlich ungemütlich ist. vielleicht weil wieder die alten kolonialzeiten via eu/usa angebrochen sind?

ich denke wir sollten uns nur um die zukunft kümmern, anstatt in alte zeiten verfallen zu wollen. monarchistische modelle helfen uns da wohl keineswegs weiter, weil sie in finstersten zeiten des feudalismus stattfanden. - gut, das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es heute auch so wäre. aber ich habe noch nie von einer echten demokratischen monarchie gehört, in der die klassenschranken (wer braucht diese schon?) halbwegs aufgehoben wären. - du etwa?

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7126 tagen online)