nenn es ... optimismus?


ich kann nicht sagen,
warum ausgerechnet hass
diese welt
noch immer
regiert.

noch kann ich momentan erkennen,
dass sich irgendwas
zum "guten" hin
verliert.


und warum also
ändern wir nicht
unseren eigenen kurs
den, der gesamten menschheit? -
und kündigen endlich lauthals an:
'das ende jeglicher sklaverei ist da? -
das ende ist nah...'

wohlweisslich
es nicht wissen
zu können...


ich kann nicht sagen,
warum hass
diese welt
auch weiterhin
regieren muss.

noch kann ich mir momentan erklären,
wie sich das ganze lügengeflecht
noch immer
aufrecht erhalten lässt.


~


"man wird sie treffen -
noch während ihr schlaft!"
stand irgendwann einmal
irgendwo geschrieben.

und so befand man, später,
in allen kästen - an allen türen,
die immergleiche botschaft
vorzufinden.

"Rauche nicht,
wenn du kackst!"


~


eine botschaft ging um.
man lief stock um stein.

und noch zuletzt ersann man sich
der lage und erkannte:
"was sollten sie
mit einem spruch
wie diesem
g r o s s e s
anzufangen wissen?"


eine botschaft ging um.
man lief stock um stein.
und noch bis heute
liefen viele um sich herum.
und wussten einfach nicht,
warum...

eine botschaft geht um!



guan

Lieber Guan,

wiewohl mir Dein Text außerordentlich gefällt, muss ich an einem Punkt widersprechen:
Nicht Hass regiert die Welt. Es ist Dummheit - Dummheit und Gier.

liebe source.

du magst schon irgendwie recht haben. aber entsteht aus der dummheit und der gier heraus nicht erst dieser hass, welcher sich auf beidem erst aufbaut? elitärer hass, fern jeglicher vernunft??

hast ihn ja eindeutig auch in bush's augen lesen können - das i s t hass, was die welt regiert und ständig in sinnlose kriege treibt (ähnlich wie auch mit der KP in china oder der kommenden totalitären EU). - dummheit und gier lassen diesen hass jedoch erst zu, indem sie ihm den fruchtbaren boden bereiten...


(ich muss zugeben, auch ich habe die chin. verhältnisse insgesamt wohl doch etwas unterschätzt)

ich habe mal hier meine kurzen gedanken etwas erörtert, was mir bezüglich 'dummheit & gier' erneut zu denken gab... :o)

Mir gefällt er auch, der Text. Und nicht nur dieser, ein ganzer Haufen schöner Sachen. Was ist passiert, Lama, bist du verliebt?

bin wohl schon in frühlingsform. linde lüfte und sonnige stunden bringen ja neuen aufwind...

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7126 tagen online)