Freitag, 20. Mai 2005

NRW-Wahl: Ungültig!

Welche Wahl denn? - Zwischen handwerklichem Murks und beispielloser Intrige? Oder zwischen gespielt-langweiliger Arroganz und blinder Ignoranz? - Wo ist bitte irgendein echter Konsens zu erkennen? Oder die Toleranz zum Alltag? - Und überhaupt: Wo ist die Grenze des Verständnisses??

"SozialDemokraten", "Freie Demokraten", "Christliche Demokraten", "Sozialistische Demokraten" - alles Firlefanz-Demokraten! - All das hat nichts, rein überhaupt nichts mit einer Demokratie zu tun, sobald sich mit einer neoliberalen Ausrichtung nicht nur arrangiert wird, sondern diese sogar in allen unseren Lebensbereichen festgeschrieben werden soll - diese Polit-Phalanx hat jegliches Vertrauen unsererseits verwirkt!!


Man hat die Wahl:
Zwischen offen-mafiöser Korruptionsstruktur in Verwaltungsschichten und bestechend-einfältiger Demut in gleichen Etagen! - Zwischen politisch-kalkuliertem "Kapitalabwurf-Verhalten dieser Politmaulwürfe" (welche nur noch einigen ganz wenigen zuarbeiten) und dem unsäglich-lapidarem Abklatsch eines angeblich "christlich-orientierten Systems"...

Was soll das alles? - What the heck is this...


"Lach-mich-tot" oder "schiess-mich-tot" ist beides dasselbe in dieser beschissen gewordenen Bananenrepublik, welche nur noch von "Brüsseler Spitzen" - wie in einer Diktatur bekanntem Ausmasses (Ostblock) - übertrumpft, getoppt und somit sehr bald auch ins elende Verderben gestossen wird! - Aber das Lachen ist mir längst vergällt worden, aber deswegen werde ich mich definitiv nicht suizidieren, weil es sich natürlich immer lohnt, diesen 'abgehalfterten Hirnspackos' mal ernsthaft Tacheles zu geben (und das nicht nur bei der "Wahl")...


Wahl in Nordrhein-Westfalen? Stichwahl für's nächste Jahr? - Einfach lächerlich...

Warum eigentlich erregieren ständig nur dann die Schwänze dieser tumben Politbonzen um SPD und CDU - derart geifernd -, wenn es sich um genau derlei Termine dreht? Und immer nur dann, wenn es brenzlig werden könnte; wenn es schlicht nur um ihre geistig-minderbemittelten Machtpfründe gehen sollte? - Haben die es denn noch immer nicht gerallt und irgend etwas dazugelernt??

Wer von uns Menschen sieht denn überhaupt noch ein, das diese minderbemittelte Meute machtgieriger Unvernunft auch noch das polit. Morgen erleben sollte, nachdem sie bereits vielfältig nachgewiesen hatten, unseren Ansprüchen nicht im mindesten gerecht werden zu können??


Ich werde UNGÜLTIG wählen!

Und ich fordere auch andere dazu auf, selbiges zu tun...

Sich von diesem unfreien "Demokratur"-System zu distanzieren, bedeutet gleichermassen auch eine freie Entscheidung "für" etwas: Freie Wahlen für freie Menschen, wenn diese für jenige nicht - dem demokratischen Verständnis nach - gegeben sein sollten!

~

Ich will diese 'Konsorten der Unfähigkeit' alle nicht entscheiden lassen! - Und genau deshalb steht mein Entschluss fest, mich aktiv gegen diese angeblich demokratische "Wahl" auszusprechen...


gruss
guan


ps. dieser 'Waffenkanzler' bekommt, was er braucht (hoffentlich auch in Frankreich!)...


[UPDATE]

Mit 1,1 Prozent (rund 92.000 Ungültig-Wähler) gehöre ich also ganz klar zur absoluten Randgruppe - absoluter geht es nimmer! ;o)

Und: Dieser 'Waffenkanzler' bekam tatsächlich, was er brauchte! (selbst in Frankreich lief es gut!)

Mittwoch, 18. Mai 2005

Freiheit - ein menschliches Grundrecht


Noch blicken die handlungsschwachen Massen dann mit großen Augen - verängstigt und eingeschüchtert - auf ihre Regierungen und erwarten von diesen effiziente Schutzmaßnahmen und Abhilfe. Sie merken nicht, daß diese „Eliten“ völlig hilflose Systemidioten, Erfüllungsgehilfen der sie steuernden, aber im Dunkeln verbleibenden Systemsteuerer, ganz sicher aber keine "Führer" sind.

Nein, ein wirklicher Wandel zu einem anderen Weltbild, dem seit 35 Jahren besungenen „Change of Thinking“ und vielbelächelten „Age of Aquarius“, wird und kann nur von einer wachsenden Menge von Menschen ausgehen, die Augen und Ohren, Herz und Hirn gleichermaßen zu öffnen bereit sind, Fragen zu stellen, sich mit nicht unmittelbar vor ihrer Haustüre liegenden Ereignissen und Zusammenhängen auch einmal intensiv zu beschäftigen (auch wenn dies Zeit kostet und nicht immer heiter ist), Hintergründe auszuleuchten und nachzudenken.

Wilder Aktionismus ist hier fehl am Platz. Vielmehr geht es darum, Verantwortung nicht länger leichtfertig auf egomane Berufspolitiker zu delegieren, die für zivile Berufe zumeist völlig untauglich sind und sich deshalb wendig und eloquent, höchst anpassungsfähig und ohne mindeste persönliche Überzeugung auf das populistische Erschleichen von Wählerstimmen spezialisiert haben, sondern diese selbst wahrzunehmen. Und ebenso treudumm und sinnlos wäre es, sich auf Gewerkschaften, die Medien oder die jeweiligen religiösen Vorturner verlassen zu wollen. Wir müssen, besser: dürfen unser eigenes Schicksal, unser Leben und dessen Ausgestaltung in die eigenen Hände nehmen!

Hierin - und nur hierin - liegt die Chance der Menschheit, sich aus der für die menschliche Spezies lebensbedrohlichen Gefahr der nachhaltigen Selbstzerstörung zu retten, den vielbeschworenen Weg zu einem human(istisch)en, toleranten Miteinander und gegenseitiger Achtung und Akzeptanz - in all ihrer Unterschiedlichkeit und Vielfalt - zu finden...


» gefunden auf miprox.de


Hörtip: Rage Against The Machine - 'Wake Up' ('Rage Against The Machine' - 1992 // www.ratm.com)

Dienstag, 03. Mai 2005

Bertelsmann-Stiftung als aktiver Manipulist im T.V.?

Jutta Lang - ihres Zeichens eine der aufstrebenden 'Spiegel'-Journalisten & möglicherweise auch "eine der etabliertesten Huren der Mohn'schen Bertelsmann-Stiftung" (nach der Christiansen? // genug der unrühmlichen Ehre...) - stellte wieder einmal eines ihrer berühmt-berüchtigten Formate ins TV - ein absurdes Leckerli für neoliberal Angehauchte!

Dieses weitere nette Theaterspiel der Surealitäten aus dem Fächer des Abstrusitäten-Kabinetts wurde nun just am gestrigen Tage - after primetime - im deutschen 'Saban-TV Sat1' kredenzt und stellt hiermit wiederum gekonnt die diversesten "Versager und Loser der Gesellschaft" an den Pranger & in Szene, welche sich nun endlich einmal ruckvoll zu benehmen hätten; ohne jedoch die Hintergründigkeit der insgesamten Systematik näher beleuchten zu wollen! - Zwischendurch tobt die unbedingt notwendige Werbung der freien Wirtschaft (Douglas, Jacobs-Suchard... - MasterCard...) natürlich auch durch die Gehirnstürme betagterer Sessel- und Sofabenutzer, um deren nicht mehr vorhandene Käufergunst zu erwirken. Und dabei wird selbstverständlich erst die "Elite der Industrie" bevorzugt, danach darf dann auch der stupid-mumpfe WerbeMumpitz folgen, den nun wirklich absolut niemand braucht (MasterCard ist übrigens der alleinige Protegier dieser aufgesetzt-stumpfsinnigen Fussball-WM 2006 in Deutschland! *fahrt.zur.hoelle.suckers*)...

Supper's ready - es ist gedeckt & angerichtet!

Zum unsäglichen TV-Format zurück (das ich nur ertrug, weil ich nun auch grad nur drüber schreiben wollte):
Hier wird also eine Form "notwendiger Mobilität und Flexibilität" propagiert (Norwegen, wenn man jung bzw. studierter Arzt wäre // Irland, wenn man äusserst flexible unternehmerische Fähigkeiten samt eigenfinanzierter fachlicher Aus-/Weiterbildung mitbringt) - andererorten jedoch (z.B. Leipzig - für ganz Unkundige: im Osten Deutschlands) wird die angebliche Armseligkeit der Nonkonfirmität zur notwendig globalisierten Gesellschaft von unzählig entwurzelten Familien herzerweichend-hart zelebriert und regelrecht abgefeiert, welche so jedoch natürlich vollkommen überzogen und längst nicht in dem Masse vorhanden ist, teils sogar völlig absurd dargestellt wird. - Da fragt man sich doch sofort: Wie weit ist die nächste anlaufende Weltwirtschaftskrise von uns allen noch wirklich entfernt, wenn die Industrie schon voreilig propagieren lässt, dass hier "im Standort Deutschland nichts mehr funktionieren würde"? (Mein Statement dazu: "Geht doch auf den Mars, wenn ihr unbedingt expandieren wollt, ihr miesen kleinen Sozialfaschisten...")


Nun, das Problem einer verrotteten Wirtschaft ist definitiv noch lange nicht in Sicht, aber allem Anschein nach ist das Potential doch möglicherweise vorhanden! Und der allseitig konstruiert-medial gepriesene "Fetisch einer Generationenfrage samt angeblich strukturierter Demographie" ist nurmehr als Manipulationsmethode zur Angstverbreitung aufbereitet worden, damit Lohnkosten gesenkt sowie eine ungeheure Lohndumpingspirale künstlich initiert werden kann - das ist ohnehin alles nur eine halbe Wahrheit, denn die andere Hälfte sind die verschleierten Rekord-Gewinne börsenabhängiger Geier (auch Manager genannt), welche mit ihrem dahinterstehenden mulinationale und konzernnah-arbeitgeberseitig abgepressten Geld nun all unsere weltlichen - sowie nun sogar auch noch unsere menschlichen - Ressourcen aufkaufen wollen, dessen sie jedoch niemals eigenmächtig Herr werden können!

"Eine äusserst ungesunde Paranoia durchtreibt diese Herrschaften, meine Damen und Herren! Und diese hat sich bereits derart ihrer armselig wirren Köpfe bemächtigt, dass sie nun auch noch ihres letzten Verstandes und jeglichen Denkenvermögens beraubt scheinen - nein: beraubt worden sind!"


Aber tatsächlich gibt es Hoffnung:
Alternativen spriessen wie Pilze aus dem Boden (Regiogeld-finanzierte Business-Ideen sowie frei finanzierte Unternehmungen - ausserhalb der Abhängigleiten von Bankenkonsortien mit ihren labilen Weltwirtschaftswährungen) und die sozialen Zusammenhalte unter den Beschäftigungslosen bilden intensiv alternative Netzwerke zur Neubegründung von selbstversorgenden sowie basisdemokratischen Strukturen heraus, die in diesen und künftigen Zeiten noch von enormer Wichtigkeit sein werden. Zudem sind weitere Projekte - eigeninitiativ - in Planung und müssen teils neu angegangen werden, wobei sich die Menschen letztlich insgesamt selbst zum eigeninitiativen Ziel führen werden. - Kommunikation wie Konsens und Diskurs ist dabei schon sehr viel; aber das breit gestreute Destruktiv-Verhalten der Industriellen, welches nun medial umgesetzt wird (und dem man massiv begegnen muss!), könnte für uns alle bald wieder nur noch tödlich sein! - Also heisst es: Jetzt selber handeln und dagegen agieren...


Diese Mohn'schen Ergüsse (die Bertelsmann Stiftung möchte unbedingt als privat finanzierte Unternehmung gelten, ist jedoch als Sprachrohr des EU-Ministerrats sowie weitester Teile der Konzerne in ganz Europa aquiriert worden) wurden übrigens nun schon seit Jahren ausgegossen und - mediengerecht verklausuliert - derart erweitert, dass sie mittlerweile die Hirne der Menschen zu zerfressen scheinen. Sie haben jedoch nur diese eine praktikable Akzeptanz in der multinationalen Industrie - im Verbund mit den von ihnen gekauften Medien -, wenn sie von den Konzernen weiterhin gesponsort bleiben. Aber stellte sich jemand die Frage, ob das Handwerk oder auch der Mittelstand - als wichtiges Standbein der Konzerne - in diesem Desaster mitspielen würden, wenn sie eine andere Möglichkeit der Entfaltung erkennen könnten? Wurden sie jemals dazu befragt? - Nein, nur der industrielle Komplex gibt die angeblichen Antworten vor, welche von Lang, Christiansen & Co. (als angeblich emanzipierte Vorschicke-Schicksen der patriarchalischen Popanze) abgesondert und abgebläht werden! Aber der versiegende Mittelstand sollte sich nun endlich seiner Stimme vergewissern, wenn er sich vorab intensiver mit den sozialen Notwendigkeiten der Zukunft auseinandergesetzt hat, und sich eine starke Stimme verschaffen, indem er dieser erpresserischen Shareholder Value-Akzeptanz in weiten Teilen der Politik & Wirtschaft eine ganz klare Ansage erteilt! - Nur so kann es überhaupt noch eine Phalanx gegen diesen Irrsinn dieser angeblich notwendigen Globalisierung geben...

Sie sind nur wenige, aber wir sind ungleich viele...


Die Globalisierung ist für die Raubritter des Geldes, diese 'Haie der Unvernunft', ein nur äusserst kurzfristig-profitabler Segen; und noch kurzfristiger ist die weltweite Lebendigkeit einer funktionalen Selbstbestimmung im basisorientierten produktiven Sektor, wenn all deren Spiele einfach mitgespielt werden würden. - Diese Herrschaften verdienen Unmengen daran, all die Unwissenden - samt Mittelstand und Handwerk - bis aufs letzte Hemd auszupressen, ohne sich um einen sozialen Unterbau zu scheren! - Das ist jedoch der beschleunigte Tod eines kapitalistischen Systems, welches sich sehr schnell seiner eigenen Regeln entledigt - spätestens als es begann, sich vor lauter Gier selbst zu zerfleischen...

Ich feiere bereits den Tod des Kapitalismus, aber was kommt danach? - Das ist die grosse Frage, auf die es eigentlich nur noch eine Antwort geben kann: Freie selbstentscheidende und selbstverwaltende Wirtschaften mit kommunaler Wirksamkeit - voll integriert in kommunalen wie regional wirksamen, sozial verantwortlichen Verhältnissen -, welche im Einklang mit der Mitbestimmung denkender Menschen, die sich ein Umfeld für alle Menschen zu schaffen wissen, stehen und kreativ-sinvoll wirken können. - Entfaltung kommt vom Herzen, nicht von der Ohnmacht der Gier! Denken wir also wieder im menschlichen Sinne produktiv, als wäre es schon immer so gewesen...


gruss
guan

PS: Sorry für diverse Inkompatibilitäten einiger meiner Ansichten zu diesem Raubtiersystem; aber das ist natürlich gewollt! Denn: Das System ist immer der Verursacher, nicht die Menschen selbst, welche nun einfach auf den Müll der Geschichte geworfen werden sollen! - Das hat nämlich garantiert niemand von uns allen verdient...



» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7486 tagen online)