Donnerstag, 02. Dezember 2004

Verdammtes Pack!!

Ich hasse es, wenn so ein (ganz offensichtlich unverfrorener und wohl auch bald blutender) Spinner meint, dass ich vielleicht blind wäre und einen verfic#ten 10-Euro-Schein nicht von einem noch verfic#teren 5-Euro-Schein zu unterscheiden vermag. Trotz klarer Ansage!! (Und das mach ich seit meiner ersten Bekanntschaft mit dieser Art sich breitmachender Unsitte nun immer so laut, dass es eigentlich jeder hören muss *g*) - Aber nun ist das trotzdem schon einige Male wieder passiert - this really suckz!!

Ein weiterer Aufreger! - Heute war in meinem Briefkasten die nett verpackte T-Online-Software (unerwünschter Spamversuch!), welche ich natürlich selbstverständlich nicht bestellt hatte, da ich bereits einen zufriedenstellenden Vertrag mit einer anderen Company habe!
Also flugs Licht ins Dunkel gebracht: Der erste Telekomiker-Hotline-Kandidat fiel durch gnadenlose Unfreundlichkeit auf, indem er nur kurz feststellte, dass ICH es einfach NUR zurückschicken sollte (natürlich hatte ich das Teil bereits aufgemacht, jedoch nicht die Kennungskarte mit den vertraulichen Informationen!). Nachdem ich also freundlich intervenierte und meinte, dass das doch eigentlich nicht meine Angelegenheit sei und ich mich somit also auch nicht genötigt sähe, meine wertvolle Zeit für solch "verbraucherfeindliche Art des Abzockens" zu investieren - denn das kostet Zeit und Wille -, meinte der: "Ich will Sie nur vor grösserem Schaden bewahren!", und legte einfach auf... - "Stinkstiefel! Auf dass du für ewig in der Hölle schmorst..."

Nun, was Telekom angeht, gehts bei mir immer erst ab dem zweiten Versuch! Ich also wieder hochmotiviert an die Lösung meines (Nicht-)Problemes herangegangen: Die Telekomiker-Hotline-Kandidatin war - im Gegensatz zum Stinkstiefel - voll auf meiner Wellenlänge. Und das hatte natürlich auch positive Auswirkungen auf die Stornierung des nicht von mir geschlossenen Vertrages. Die Weitergabe von 2 Nummern und der kurze, nette Verplauscher brachte mich also unversehens meinem - nicht von mir erwählten - Ziel näher und der kostenlosen Toffline-Hotline entgegen. Dort bekam ich nach einiger Sucherei in den Toffline-Innereien dann auch bestätigt, das IRGENDJEMAND am 30.November einen Eco-Vertrag für mich aktiviert hatte. - "Wie nett von dieser Ratte!", dachte ich. Also weg damit und die Stornierung bitte noch schriftlich bestätigen lassen - danke, und tschüss!

Mal sehen, wie das weitergeht und was die Tage noch so alles an überflüssigem Kommerz-Scheiss dahergetrottet kommt, um mich zur schönen (und hirnlosen) Weihnachtszeit herausfordern zu wollen... ;o)


Hörtip: Rage Against The Machine - 'Year of Tha Boomerang' ('Evil Empire' - 1996 // www.ratm.com)

Dienstag, 30. November 2004

Chavez war grad in Teheran...

...und das war für mich mal eine wirklich bemerkenswerte Meldung gewesen!

Nun war der venezolanische Präsident Hugo Chavez also, aus Moskau kommend, nach Teheran eingereist, um die bilaterale Zusammenarbeit zwischen dem 5.-grössten Erdölproduzenten und dem ökonomisch schnell aufstrebenden Iran noch intensiver zu festigen. Eine weitere Mitteilung der IRNA kurze Zeit später legte die genaueren Ziele dieses Treffens dar - zwischen den zwei interessanten Ökonomien wächst etwas bemerkenswertes heran!

Und wenn man sich nur einmal die Gesamtlage der am. Hegemonialbestrebungen (und deren insgeheim hektisches Wirken beim Chile-Gipfel) näher anschaut, weiss man auch, warum Amerika nun scheinbar nichts mehr zu verlieren hat. Denn, stellt man sich vor, wenn die am. Wirtschaft mittlerweile fast vollkommen in Händen von ausländischen Investoren liegt, wie abhängig muss dann diese Grossmacht erst gegenüber China sein können?!! - Folglich gilt es logischerweise, eine sehr geschickte Tangente der Finanzkräfte zu beobachten, denn China wirkt hierbei intensiv im Hintergrund mit. Und die chinesische Führung kann die iranischen sowie die venezolanischen Ressourcen sehr wohl gut gebrauchen. Und um sich in bestimmter Hinsicht auf die weltweiten Machtbestrebungen auch jener Loyalitäten sicher sein zu können, benötigen sie selbst auch vernetzte Machtstrukturen, welche nicht auf herkömmlich bekannte Hierarchie-Strukturen aufbauen werden (aber dazu später gern mehr)...

Und natürlich fällt beim normalen Volke beider Nationen noch keinerlei Krümel ab (Glasperlen-Prinzip)! - Aber auch das wird sich sehr bald weltweit ändern müssen, wollten sie sich gegenüber dem eigentlichen Souverän - der 'Ameisenarmee Mensch' - langfristig behaupten können. - Und dann nämlich schlägt auch unsere weltweite Stunde NULL, wenn wir in einigen Jahren unserer aller Arbeit Früchte abholen werden (seid's gewiss!!) ;o)


Aber zurück ins Heute:
Strategisch ist es sicherlich ein sehr cleverer wie auch überaus notwendiger Schachzug gewesen, denn beide Länder sind von baren Kriegsandrohungen hegemonialer Interessenten betroffen: Der Iran steht a priori in der 'bad axis' weit oben, während Venezuela den Amerikanern wegen des entgangenen Marktes ein heftiger Dorn im Auge sein dürfte. An Iran's Grenzen werden ungerechte Kriege ausgefochten, in Kolumbien sammeln sich private Söldner, um militärisch eine erneut mögliche Putschsituation zu forcieren und unterstützen zu können - beides jedoch ist offene Einmischung in die inneren Angelegenheiten zweier souveräner Staaten...

Und noch eine weitere Gemeinsamkeit taucht da ganz aus dem Dunkel der Gazetten auf: Jenseits der Grenzen beider Länder agieren - ganz offiziell - CIA-gestützte Einheiten, welche wohl auch die jeweiligen Drogenwege zu kontrollieren und zu sichern haben. - Nur: Wofür wird das Dope denn eigentlich benötigt?

Ist die hochmoderne am. Pharmaindustrie so eklatant drauf angewiesen? Oder sollen dann im Hinterland gar wieder nur ganze Bataillone von Andersdenkenden (wie nach dem 'black panther'-Aufstand damals) - mit soziologischer Repression sowie diverser anschliessender Abhängigkeit - damit so stillgelegt werden, dass niemand von ihnen mehr irgendeinen 'politischen Mucks' von sich zu geben hat? - Sehr seltsam das ganze "Trauma um das Opium", aber doch immer sehr effektiv: Opium fürs Volk halt?!

-

Und so ist Chaves also grad wieder nach Doha (Quatar) weitergereist, von wo am 27.11. bereits eine weitere Drohung seitens des am. Militärs gegen den Iran (John Abizaid//Libanese) ausgestossen wurde - momentan also alles noch eine dunkle Drohgebärde, die es jedoch nicht zu verharmlosen gilt!!

Nur, eine Frage stellt sich dabei dann doch sofort:
Wovon wollte Amerika einen weiteren Krieg finanzieren, wenn demnächst der Dollar doch glatt ins Bodenlose fällt und die gesamte am. Wirtschaft damit kollabieren könnte? Und welche nicht mehr vorhandenen Rekruten bzw. Reservisten sollten sich dann noch als Kanonenfutter hergeben wollen, wenn man deren Familien befragte? - Nach einem solch 'militärisch verpfuschten' Irak-Desaster?? - Nun: Fragen über Fragen...

-

UPDATE (00:41:36):
Draufgepackt! - gemeinsames Communique...

Die Beschleunigung der getroffenen Vereinbarungen werden nochmals als prioritär eingestuft und als elementar wichtig für die wirtschaftlichen Anstrengungen bestätigt.
Die eingeschlagenen Wege sind also durchaus als von längerer Dauer zu betrachten, was der am. Administration sicherlich zu denken geben muss. Dieses aber bitte nicht im Sinne eines weiteren, sinnlosen Blutvergiessens amerikanischer 'Zwangsbesoldeter', welche in einem solch desaströs-gesellschaftlichen Geflecht aus Perspektivlosigkeit und Korruption der am. Wirtschaft jedoch wohl kaum eine wirkliche Wahl zu haben scheinen...



Hörtip: Atlantiq - 'Pulsar' ('Elite Recordings 001' - 2000 // .mp3, 8:29)

Montag, 29. November 2004

Historie neu erdacht?

Virtuelle Geschichte ist nun realitätsnah machbar. Geschichtsfälschung somit auch. Und da könnte man sofort drüber denken, wenn der Loop-Punkt zur Aufklärung fehlte, welch Begehrlichkeiten dadurch mit Hinblick auf die MAnipulationen geweckt werden können. - Die Bertelsmannesen dürfte es freuen, haben sie doch ebenfalls dunkle Flecken auf ihren Westen...

Oder: Wie baut man einen Lügenblock auf, um Geschichte zu verändern? Die neue 'Art of Infotainment' könnte eines dieser Mosaiksteinchen sein, welches ins Gesamtbild einer neuen Ära der totalitären Verklärung passen würde! - Ich sehe schon, wie geifernde Grimassen der Gier sich etliche Hände reiben...



» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7483 tagen online)