so.ciety

Donnerstag, 30. März 2006

generalstreik in deutschland

zuweilen verdutzt mich doch schon die immer mehr um sich greifende, intensive suche nach dem licht (dem ausweg aus der lebensmisere), mit welcher so mancher zeitgenosse in den suchmaschinen nach informationen bezüglich eines ''generalstreik in deutschland" giert...

allein d a s verwundert niemanden mehr!

und daher sei nochmals auf meinen damaligen eintrag verwiesen...

(: man darf zwar nicht dazu aufrufen, jedoch intensiv darüber sprechen darf man noch immer :)


guan

Mittwoch, 29. März 2006

Chili-Schoten gegen Prostatakrebs

ich wusste schon, wofür diese dinger gut sein mögen - 10 stücker die woche eingepfiffen und das problem dürfte kein solches mehr sein. da können sich die pharmaboys noch so sehr anstrengen und ihre extrakte verkapseln, wie sie wollen - natur ist und bleibt einfach unbezahlbar (auch wenn d i e uns per verordnung oder verdummung - wie man's sehen will - etwas anderes aufoktroyieren wollten)...

Dienstag, 28. März 2006

Transparency International (German Chapter)

ich wusste eigentlich ja schon immer, dass dieser laden so ziemlich das allerletzte vom allerletzten sein müsste. doch nun habe ich auch endlich d i e gewissheit, dass in dieser ausserordentlich transparenten unternehmung wohl etliche funktionalitäten ziemlich exkrementär gelagerter natur sein könnten (wenn nicht gar sind?).

man hatte sich gegen die veröffentlichung folgenden wortlauts der freundin einer bei Transparency Deutschland geschassten freundin (näheres ist nun hier zu finden) verwahren wollen. aber das ging wohl doch sehr deutlich nach hinten los, wie man nun erfahren darf. denn derweil macht sich krisenstimmung im "steuerparadieskonzern" breit, die s o wohl definitiv nicht eingeplant war: alle welt guckt nun auf die schäbigen machenschaften eines vereins, welcher zudem noch transparent sein will, damit jedoch - scheinbar elementar - nicht mal ansatzweise umzugehen weiss!

ist es nicht also ulkig, wie lebensfern manche "spendenerbettler" und "steuergauner" geworden sind, sobald sie sich vom schlichten mammon angezogen fühlen wie scheisshausfliegen auf dem überquillenden abort? - deutschland d a s 'schlaraffia' einer winkeladvokatischen abzock-mafia? deutschland im würgegriff eines rechtsverdrehten rechtsverständnisses? (kein wunder bei einer solchen gesetzgebung, die dem menschen das freie wort aufdiktieren lassen will, obwohl hier angeblich doch die meinungsfreiheit herrschen sollte.)


ich glaube, es wird demnächst in deutschen bleiwüsten noch hübsch was zu stauben geben, bis diese "firma" TI sich überhaupt jemals wieder unter leute trauen darf, ohne ob ihrer eigenen torheit ausgelacht zu werden. und ich würde einer solchen "veranstaltung" nur zu gern einmal beiwohnen wollen, wenn eine öffentliche anhörung erstmal anlaufen würde. zu wünschen wäre es uns allen - allein schon wegen der transparenz und so...


gruss
guan

[nachschlag]
TD-Verhaltenskodex unter 3.5.3.:
*zitat* Die Mitglieder verpflichten sich...
...das Ansehen von Transparency Deutschland nicht dadurch in Gefahr zu bringen, dass durch sie Transparency Deutschland mit Personen und Organisationen in Verbindung gebracht wird, deren Tätigkeit nicht mit den Werten von Transparency Deutschland im Einklang stehen. */zitat-ende* ;o)

[nachschlag2]
dit is allet een janz grosset kino (wie auch scholz sehr treffend bemerkte)...

[nachschlag3]
man will dort einfach nicht schlau draus werden!

Montag, 27. März 2006

mysteriöse geisterwolken gesichtet

hier gibt es einen beitrag auf spiegel, den ich im forum bei wetter-zentrale (leider bereits verfallen) fand:

und hier ist nun auch das bild dazu...

spiegel: 'Das Regengebiet am Rhein entsprach der Realität, das Radarecho im Norden beruht auf einer Täuschung.'

macht euch einfach eure eigenen gedanken dazu...


gruss
guan

ps. sollte der spiegel-beitrag mal im micropayment-zensus verschwunden sein, so werde ich bei bedarf auch einen screenshot vom ganzen artikel online verfügbar haben können...

Montag, 13. März 2006

ia hola! - Deutschland will den Superknast...

Deutschland sucht den Superknast?

hier weiterlesen...

-

wofür w i r sowas wohl nun dringend bräuchten, gell? aber verdummen muss nun niemand mehr niemanden wollen. so doof sind nur andere, das nicht verstehen zu wollen. solche klaren anzeichen...

ich
denke wohl
zuviel?

wer weiss...

Samstag, 11. März 2006

die welt ist schön!

die welt ist ein dorf...

Dienstag, 07. März 2006

genau so ist es!!

seht es euch genau an: s o ist es! - genau so...

[via V.]

Donnerstag, 02. März 2006

der kapitalismus ist tot!

Wenn sich die Güterproduktion und die Wertschöpfung voneinander abkoppeln, dann wird aus Geld kein Kapital mehr. Auf jeden Fall ist das das Ende des Kapitalismus.
Die "Lumpenkapitalisten" sterben aus...

ps. nur die schlussfolgerung, dass das kapital am ende siegen würde, halte ich schlicht für fehlgedacht! - but, so what..

Dienstag, 21. Februar 2006

Heros ist pleite!

na sowas aber auch? geld stinkt nicht, hatte sich diese bargeldtransportfirma wohl gesagt. und sich wohl scheinbar einfach mal selbst bedient, einfach selbst in die kasse gegriffen. aber welch ein geschickter schachzug, ein husarenstück erster güte: direkt an der quelle zu sitzen, zahlt sich ja doch irgendwann einmal aus! - "generös gehandelt", sagt man dazu in finanzkreisen wohl... :o)

wie die bundesbank also am montagabend in frankfurt/main verlautbaren liess, "wurden alle filialen aufgefordert, ihre öffnungszeiten flexibel - je nach lokalem bedarf - auszuweiten, sofern dies notwendig werden sollte"...

na, das lässt doch tief blicken. oder etwa nicht? muss ich mir nun ab morgen früh gar echte sorgen um meine elektronischen guthaben-punkte bei meiner bank machen? und dass ich diese nicht bei meinem bankautomaten meines vertrauens einlösen könnte? - ist denn das geld jetzt wertlos geworden? schon jetzt? - sooo schnelllll??

hilfe! ich habe doch noch gar nicht vorgesorgt, denn mein keller fasst ja noch etliche kisten biere, kartoffeln und dosen gemüse... ;o)

da muss ich mich aber jetzt in aller herrgottsfrühe mal eben drum kümmern, weil die banker wohl scheinbar engpässe mit dem geld bzw. nun keine zulieferer für ihre depots mehr haben könnten?

als ich letzte woche meine kleinscheine in grössere scheine umtauschte, guckte mich der bankangestellte schon so blöd an, als wüsste der bereits von irgend etwas, was ich aber wohl scheinbar noch nicht zu wissen schien! - oder irre ich mich jetzt? und ich werde paranoid? und verfalle nur sinnlos in blinde hektik? ich allein? und nur, weil ich dem "schnöden mammonismus" hätte haben vertrauen können? - aber hab ich das denn auch wirklich? war ich wirklich so doof? und sind auch alle anderen so doof? und merken es nur nicht? weil sie vielleicht gar alle geleimt wurden? - greift nun gar doch schon die wirtschaftssicherstellungsverordnung??

huh, das könnte jetzt aber mal doch echt sehr knapp werden, mit der versorgung und so. und überhaupt... ;o)

-

aber vielleicht denke ich jetzt zu so fortgeschrittener stunde einfach nur ein wenig verquer. soll ja mal vorkommen. und ist ja auch nicht weiter schlimm. und sowieso: der weltuntergang bleibt ja wohl scheinbar doch noch aus! - zu hoffen wäre es ja. einfach mal nur so, quasi so dahingesagt. mein ich jetzt einfach mal so...

ach, egal. und überhaupt: hilde? wie schmeckt denn heut die wassersuppe, hilde? - hiiiiilldeeee...


gruss
guan

ps. könnte es gar zuviel geld geben, dass die mit dem transport der ganzen scheine gar nicht mehr hinterher kommen könnten? warum werfen die es dann nicht einfach mit dem flugzeug ab? ;o)

der schnöde mammon...


Dieses Buch versucht die Frage zu beantworten, warum unser - bei näherem Hinsehen - mangelhaft funktionierendes Geldsystem existieren kann, ohne dass es von den meisten Menschen in Frage gestellt wird. Die Antwort auf diese Frage findet der Autor im kollektiven Unbewußten, und kommt zu einem überraschenden Ergebnis: Geld ist eine Glaubensangelegenheit, der Mammonismus eine Pseudoreligion. Das scheinbar rationale Fundament der modernen Zivilisation erweist sich bei näherer Betrachtung als irrationales, sakrales Paradigma unserer Kultur.

Yoshi Frey lanciert hiervon ausgehend eine schlüssige und provokante Hypothese: das heutige Schuldgeld wird als eine unbewußte gesellschaftliche Projektion enthüllt, welches mit seinen inhärenten Zwängen die Menschheit in einer selbstzerstörerischen "Matrix" gefangen hält. Es gelingt ihm, die spirituellen Hintergründe dieser Projektion im kollektiven Schatten aufzuspüren und die existentielle Aufgabe der inneren Bewußtwerdung klar zu machen. Frey sieht im Prozeß der Selbsterkenntnis den Schlüssel zur Heilung unserer sozialen Gemeinschaft und unserer gestörten Beziehung zur Natur.

zu beziehen bei libri.de:
Yoshi Frey: Die gläubigen Schuldner. Die spirituellen Gründe des Geldwahns.

Books on Demand GmbH
September 2005 - kartoniert - 192 Seiten

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7118 tagen online)