Stöckle? - Nun gut...

... dann will sich Nachbar's Lumpi mal auch gar nicht lumpen lassen und betreffend des musikalischen "Stöckchens" nebenbei auch die Frau Missy 'beruhigen' sowie dieses Schnee(ball)system noch weiter ins Rollen bringen! *gg*

Aufgrund einiger Rechnerprobs ist mir diese Sache samt der normalen Netzlauferei doch tatsächlich einige Tage lang vorenthalten geblieben (6 Betriebssysteme wollen auf 2 Rechnern komplett erneuert werden! *yumm*). Aber nun hole ich es mal eben lässig nach, geh noch fix zwischendurch das Beinchen heben und kick dann geschwind - zielgenau und loopinggerecht - mit der Hinterpfote das 'Stöckle' in Richtung einiger anderer Blogger-Zeitgenossen, damit sie wiederum auf den selbigen Trichter kommen mögen (oder auch nicht?), um sich ihrer akustischen Neigungen zu offenbaren - dem modernen Kettenbriefchen-Element im Web sei es hiermit also wieder einmal ausdrücklich gedankt... ;o)


1. Wieviel Musik-Bytes auf dem Comp?

Um die locker-luftigen 8 GB an frei verfügbaren und selbstgemachten Sounds (DRM-Clowns brauchen sich gar nicht erst irgendwelche Gedanken machen!) sollten es in etwa schon sein. Weiterhin sind noch etliche Hunderte Presets mit teils fertigen oder unvollständigen Arbeiten in diversen Sequenzern (z.B. Kristal) oder sonstigen 'Mugge'-Programmen - das reicht wohl für ne Weile schon aus, denke ich... *g*


2. Die letzte(n) gekaufte(n) CD(s)...

Diese 4 waren die letzten gewesen, die ich gekauft hatte - der Rest ist definitiv geklaut oder raubkopiert (Nein: das ist natürlich glatt gelogen... *gg*):

- Goldie - Timeless
- 4Hero - Two Pages
- L.T.J. Bukem - Logical Progression
- Blame - Logical Progression Level2


Danach hatte ich nie wieder irgendwelche Lust gehabt, irgendwelchen 'Plattenboss-Popanzen' meine paar Steine (Euros) in den Rachen zu stopfen, was ich bereits etliche Jahre so durchziehe und mittlerweile überhaupt gar nix mehr dabei vermisse. Wenn ich die freien Netlabels so abklappere, die teils noch erheblich bessere Musik anbieten, als es jemals vermarktet werden könnte, sehe ich mich darin nur noch bestätigt...


3. Welchen Song hatte ich grad beim Lesen dieses Pamphlets in den Ohren?

Zufällig grad gar keines - enttäuscht? *g*
Aber ich bin nun wegen des Punktes 4 doch grad am resümieren und gegenhören (mehrmals: Goldie's "Timeless", 4Hero "Loveless" und Goldie's "Sea Of Tears")...


4. Fünf Songs, die mir einiges bedeuten und ich recht oft verkonsumiere...

Ich mach einfach mal ne saloppe Top.11 draus, weil ich mich nur äusserst ungern auf nur 5 festlegen lasse. Aber die oberen sind ohnehin meine absoluten Favoriten...

01 » Goldie - Timeless (Inner City Life - Pressure - Jah) // 21:01 min »
CD: Goldie_Timeless (metalheadz.records_1995)
02 » 4Hero - Loveless (feat. Ursula Rucker) // 5:54 min »
CD: 4Hero_Two.Pages (reinforced.records_1995)
03 » Underworld - Thing In A Book // 20:28 min »
CD: Underworld_Dark.And.Long (pingo.distributions / april.records_1994)
04 » Goldie - Sea Of Tears // 12:04 min »
CD: Goldie_Timeless (metalheadz.records_1995)
05 » PFM - Danny's Song // 8:36 min »
double.CD: L.T.J.Bukem_Logical.Progression (good.looking.records_1996)

erweitert:
06 » Skindivers (feat. Aqua Sky) - Enclosed Spaces // 7:03 min »
double.CD: In.Order.To.Dance.6_Session.One (all.good.vinyl / r&s.records_1996)
07 » L.T.J. Bukem - Horizons // 7:06 min »
double.CD: L.T.J.Bukem_Logical.Progression (good.looking.records_1996)
08 » PFM - Love & Hapiness // 7:33 min »
double.CD: Blame_Logical.Progression_level2 (good.looking.records_1995)
09 » TMF - 5 Miles High // 11:25 min »
double.CD: In.Order.To.Dance.6_Session.One (saigon.records / r&s.records_1996)
10 » 4Hero - Universal Reprise (feat. Carol Crosby) // 5:25 min »
CD: 4Hero_Two.Pages (reinforced.records_1995)
11 » Goldie - You & Me // 7:02 min »
CD: Goldie_Timeless (metalheadz.records_1995)

Goldie und 4Hero habe ich deshalb mehrfach drinnen, weil das für mich noch immer die 2 göttlichsten Scheiben sind, welche mir je unter die Griffel und in die Ohrwindungen geraten sind und ich ne ganze Menge sehr guter Erinnerungen dran hege... *yeah*


5. Und weshalb gehört das Stöckle nun wem (3 Personen)?

Sonnenlaecheln, weil ich mal wissen will, ob sie auch gute Musike mag (könnte grad ein Abwasch sein, wie ich bemerkte? *g*). Nadessa, weil mir grad danach war, dass sie auch was zu tun bekommt (wenn sie denn ihren Blogzugang wiederfindet? Ansonsten helf ich auch gern weiter... *g*). Und Morgaine, weil es immer wieder interessant zu lesen ist, was sie schreibt...

(Auch auf die Gefahr hin, dass das Stöckle gar im Nirvana landen könnte...)


In diesem lauschigen Sinne
guan


PS: Die Fragestellungen sind nur wegen der etwas zu neugierigen 'Frau Guugel' leicht abgeändert (Stöckle = Stöck#hen)... ;o)

PPS: Aber für weitere Stöckle's verweise ich einfach nur noch auf die hiesigen Verweigerer (denen ich mich eigentlich angeschlossen hätte, wäre ich nicht ein so hemmungslos verbohrter Musikgeniesser *g*) bzw. auf den folgenden Hinweis, dass diese Kettenbriefaktion der 'Beauftragten der bundesweiten Medienkontrolle' (dessen Büros demnächst wohl bestimmt von der 'anarcho-syndikalen Akustik-Guerilla' heimgesucht und verwüstet werden) nicht weiter kostenlos mit freiwilligen Aussagen zur konsumorientierten Trendanalyse unterstützt werden sollten! - Peace... ;o)

:-)

schön, dass du dich auch dazu erbarmt hast, das stöckchen zu verbreiten...

na,

gern geschehen! auch wenn ich manchmal zweifel an diesen kettenbrief-aktionen habe, aber diesmal ist es nicht wirklich schlimm, weil ich das problem ja letztlich (siehe PS) auch erkannt habe... *g*

Yeah !

Hoffe dat funzt jetzt aber auch *g* - leider hats mit dem Gästespucken nicht geklappt bei mir und so hab`ich mich nun doch mal flink registriert...

Danke erstmal fürs Stöckchen auffangen und somit gleich zum Thema: Ich bin hocherfreut über deine Top Eleven, denn Goldies "Timeless" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen - hab ja auch so schrecklich viele und wusste gar nicht wo anfangen...

Deine Liste erfreut mich, hats mich doch bestätigt in meiner Idee du könntest einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich besitzen *gg* ...

Bonne nuit,
Missy

Ps.: Ach ja, deine Email-Adresse hab ich verloren. wär nett wenn du mich also nochmal anschreiben könntest ;-) Merci...

tja...

... das Gäste-Hopping ist (wie du ja auch weisst) nicht so ganz ohne - nach 3 Monden ist mit der kostenlosen Version wohl leider alles im Nirwana gelandet, was nicht wirklich prickelnd ist...

Und "Timeless" ist halt 'very timeless'! Da bleibt nu wirklich nicht mehr viel dazu zu sagen... ;o)

gruss
guan


PS. Meine Mailadresse ist übrigens ganz dezent unter meinem Logo serviert! Aber mit Brille(?) genauer guggen hilft ja bekanntlich auch manchmal ein wenig, stimmts? ;o) - Ausserdem kenne ich ja leider deine 'Verschlüsselungsalghorhythmen' nicht wirklich (Enigmail, GnuPG oder was-auch-immer...?), weil du sie wohl nicht veröffentlichen tun wolltest, nehme ich mal an... *g*

hab ich...

...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch war) eigentlich angenommen?
guan (Gast)  tönte am 09.05.2006 - 17:04:06

weiss ich nich mehr genau.
aber ich hab hier ja nun eigentlich auch tschüssy gesagt... :o)

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7118 tagen online)