warum hat island keine mesz?

hatte sich schonmal jemand diese frage beantwortet? oder gar vorher ueberhaupt erst zu stellen getraut?

es mutet schon ein wenig seltsam an, wenn ich mir so denke, dass illuminaten sich mit ganz europa einen ueblen scherz erlauben wollten, um somit zusaetzlich das innere gleichgewicht des biogramms eines jeden numen verwirren zu koennen. - 'unruhe stiften' nennt man so etwas auch...

denk ich richtig?
lieg ich falsch? -
wer weiss?


;o)

Diese kardinale Frage wird von jetzt an bei allen Illumintensitzungen zentrale Bedeutung haben!

Off Topic: Das seit langen Jahren vergriffene "Infopsychologie" von Tim Leary wurde neu aufgelegt. Vorbestellbar bei Amaszon - nicht verpassen!

Herzliche Grüsse.

"Infopsychologie" - oh, oh, klingt schon verdammt gefährlich.

;-)

also: auf nach island!

danke sehr für den leary-tip. ich muss mir nun unbedingt mal noch paar zusätzliche buchtips holen gehen. ist genug bedarf bei mir vorhanden (auch crowley). im c.trigger fand ich ja auch schonmal ein sehr gutes listing...

ich habe hier eben auch noch etwas sehr interessantes gefunden:

Die Schneegans

Im nächsten Winter, wenn Du die Gänse südwärts fliegen siehst, wo sie überwintern... in einer V-Formation fliegend... dann erinnere Dich, was die Wissenschaft als Grund entdeckt hat für diese Art des Fliegens.

Mit jedem Flügelschlag erschafft der eine Vogel einen Aufwind für den Vogel, der ihm unmittelbar folgt.

Durch den Flug in V-Formation, fügt der ganze Schwarm 71% an Flugweite hinzu gegenüber dem, was ein einzelner fliegen könnte.

Menschen, die eine gemeinsame Richtung und den Sinn von Gemeinschaft teilen, können weitaus schneller und leichter erreichen, wohin sie wollen, weil sie alle auf der Schubkraft der anderen reisen.

na denn? :o)

V-Formation?

*lach*

Find ich gut.

Onkel Crowley willst du dir auch noch geben? Ist nicht unbedingt einfach da, aus dem selbstgefälligen, hirnerweichend schwachsinnigen Müll, den er nebenbei so verzapft hat, die Perlen rauszufischen.

Obwohl ich natürlich andererseits ein oder zwei seiner Werke auch nicht mehr hergeben würde.

;-)

eben. und genau diese wenigen guten werke von ihm mein ich...

Und selbst in denen muss man noch suchen.

:-)

das macht ja nix. denn wer suchet, der findet auch sein glück. oder jeder ist seines glückes schmied?
(egal, der spruch ist auch so eine unverschämt gottverdammte lüge...)

Stimmt. Das ist auch so eine von diesen Lügen.

Schwachsinniger, selbstgefälliger Müll?

Darüber sínd wir enorm geteilter Ansicht. Er hatte einen Ödipus-Complex, in der Tat - der enorm wenig in die Texte einfloß. Und seine jungen Jahre waren noch nicht von Weisheit gekrönt. Aber schwachsinniger Müll? Man kommt darauf, wenn man(n) es nicht versteht - feix.
Zuweilen muss man es nach 20 Jahren nochmal lesen, bevor die Lampen angehen.

Schwer sind Crowleys Texte vor allem dort, wo sie auf einem enormen Wissen beruhen, das in Symbolik und Textstruktur einfließt: Kabbalah, Astrologie, östliche Mystik, westliche Mystik, Mythologie, magische Systeme (Henochisches bspw.), Tarot usw.. Sie lesen sich kryptisch, wenn die Systeme, auf die Bezug genommen wird, nicht oder nur unzulänglich bekannt sind. Wenn sie aber bekannt sind, sind Crowleys Bücher eine nicht endende Quelle des Staunens, prall gefüllt mit einem nahezu titanischen Wissen, gestützt durch Erfahrung.

Einstiegsvorschläge:
Liber Lege Libellum L-L-L-L-L
Liber Librae sub figura XXX
"Die drei Schulen der Magick" von Gerrard Aumont (Eins von Crowleys Pseudonymen)
The Blue Equinox
Magick (I+II)
Magick with(out) Tears
Liber Aleph

(Die Reihenfolge ist vielleicht ebenfalls nützlich)

Insofern Du mit Tarot arbeitest: Das Buch Thot - Ägyptischer Tarot

danke.

für die tips. ich fand eine seite mit vielen engl. texten/werken (viele auch in pdf) via wikipedia - hermetic.com/crowley.

(: und nun V :)

Nun, ganz einfach. Den größten Teil der Werke auf der Liste hab ich gelesen. Und auch die Bezugssysteme hab ich weitestgehend studiert (das ganze hat mich ein paar Jahre gekostet).

Ist schon interessant, keine Frage, und wenn man Spaß an intellektuellen Spielereien in einem symbolischen Bezugsystem hat ... OK!

Mir hat es ne Zeit lang auch Spaß gemacht ... irgendwann kommt man dann aber auch darüber hinweg (zumal, wenn man es wirklich verstanden hat!), weil es eben auf Dauer doch recht langweilig ist.

Steckt nunmal nicht viel dahinter. Viel Luft und Trara, ja, aber sonst ...

*gg*

Ich bleibe bei meiner Meinung ... das meiste (nicht alles!) ist selbstgefälliger Müll, nutzlos und allenfalls der eigenen Selbstbefriedigung dienlich.

Tja ...

Nix für Ungut.

;-)

Aber schau es dir ruhig an, guan, und bild dir deine Meinung.

Zu dem "nicht verstehen" - war klar, dass das kommt, ist ja schließlich die Standardimunisierung - sag ich mal gar nix!

*lach*

Ich hab da meine feste Meinung und die ist erarbeitet, keinesfalls improvisiert.

Meine Meinung ... sorry.
bvl  tönte am 29.03.2006 - 08:28:33

Sie müssen sich

für ihre Meinung nicht entschuldiegen. Sie jedenfalls nicht *zwinkert.
Dennoch bleibt ein Argument, das Crowelys ist (in Abwandlung): Wenn die Verinnerlichung (nicht: das Lesen) dieses Wissens geprüft wird, ist man entweder in der Lage, das Asana fünf Stunden zu sitzen, ohne dass der Tropfen Wasser aus der Tasse fällt, die dabei auf den Kopf gesetzt wird oder man ist es nicht. Im letzteren Falle ist man schlicht durchgefallen, weil das, worum es geht, nicht erlesen werden kann. Ich widerspreche hier nur Ihrer Ansicht, es handele sich bei Crowleys Werken um intellektuelle Spielereien, nicht Ihrer Meinung. Crowley war keinesfalls ein Rationalist, er hat mehr Dinge getan und erlebt als Guan, Sie und ich zusammen. Ich verweise auch darauf, dass er bei seinen Asienreisen von jeder spirituellen Kapazität des Ostens als Meister anerkannt wurde - in persönlicher Begegnung. Eine Tatsache, die Wenigen nur bekannt ist. Aber dies nur am Rande.
Texte dieser Natur bringen tatsächlich rein gar nichts, so man sie nur intellektuell angeht. Man kann alles über da Vinci lesen, es ist dennoch etwas Anderes, in der Sixtinischen Kapelle zu stehen. Und ein Reisebericht ersetzt nie die Reise. Noch ist das Meer zu verstehen, indem man es in Flaschen abfüllt - und dennoch versucht Intellekt genau das. Man muss hineinspringen. Wer nun behauptet, Crowley wäre nicht hineingesprungen, schlief beim Lesen oder war mit der Flaschierung beschäftigt.

Mir war nicht bewußt, dass "nicht verstehen" das Standardargument ist, noch neige ich dazu, solche zu bemühen. Es ist ein Erfahrungswert. Ich selbst habe Crowley beim ersten Lesen nur in Bruchstücken verstanden. Vieles erschien mir dunkel, überzogen, überspickt mit Verweisen, verwirrend; ich unterstellte sogar die Abeisht einer Täuschung. Manches war mir zuwider (dabei darf man nicht vergessen, dass das Liber AL bspw. Crowley über ein halbes Jahrhundert selbst zuwider war, nicht mal er verstand, was er da gechannelt hatte), Anderes erschien mir einfach zu wirr. Nun, ich war jung. Für Einiges fehlte mir Wissen, für Anderes Erfahrung. Für Drittes wieder Initiation. Welch Überraschung dann, so Manches nach mehrmaligem Lesen Jahrzehnte später plötzlich zu verstehen. Und mitnichten habe ich alles verstanden. Das macht aber nichts.

Jetzt werden hier schon

meine Postings eingestellt! Herr bvl, vielen Dank - lacht.

deine postings? na-na... :o)

Ja, meine.

Ich bat bvl, es einzustellen, weil bei mir twoday nicht funzte und schickte ihm das Posting - nur vergaß er, sich mit meinen Zugangsdaten anzumelden - die ich ihm extra dafür gab *lacht schallend,
bvl  tönte am 30.03.2006 - 13:47:37

*soifz*

bitte erwarten sie nicht multi tasking faehigkeit von einem mann.
@guan: dem war so und ich bin ein basel.

na dann ist alles klar...

...und die verwirrung dem aussenstehenden perfekt umgesetzt gewesen. das solltet ihr eventuell mal öfters machen. (nennt man dies dann auch rollentausch?)

was ist ein 'basel'? - ein basler? oder doch was anderes?
David (Gast)  tönte am 01.06.2006 - 15:52:18

Nicht nur Info-Psychologie

Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic Trigger 2. :-D

http://www.phaenomen-verlag.de/neuerscheinungen/cosmic-trigger.php

LG
guan (Gast)  tönte am 01.06.2006 - 23:36:12

dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder ne gute nachricht... :o)

gruss
guan

» guanako heaven

politik + gesellschaft
(last update: 15.07.2021)

» glas.kugel

 

» user.stat

Du bist nicht angemeldet.

» such.ling

 

» voll.aus.gespuckt

erst lesen...
...und dann auch etwas schlauer sein... ist das spam?...
guanako - 10. Oktober, 21:40
Es gibt ein WARNFORUM...
Es gibt ein WARNFORUM vor Abzockern und Betrügern für...
Pionier (Gast) - 10. Oktober, 18:30
Die Matrix Eine der...
Die Matrix Eine der Hauptausdrucksformen der Matrix...
love (Gast) - 10. September, 00:49
dank dir für den tip...
dank dir für den tip mit trigger2. endlich mal wieder...
guan (Gast) - 1. Juni, 23:36
Nicht nur Info-Psychologie
Beim gleichen Verlag erscheint in Kürze auch Cosmic...
David (Gast) - 1. Juni, 15:52
weiss ich nich mehr genau. aber...
weiss ich nich mehr genau. aber ich hab hier ja nun...
guan (Gast) - 9. Mai, 17:04
hab ich...
...das stöckchen damals (als ich noch jung & hübsch...
nadessa (Gast) - 9. Mai, 02:11
bye!
wir sehen, lesen, hören uns! Viel Kraft und nur das...
eth (Gast) - 12. April, 15:45
dann mach's mal gut....
dann mach's mal gut. man sieht sich gelegentlich...
pathologe - 10. April, 16:27
See you later, Alligator...
See you later, Alligator ... ;-)
V - 9. April, 01:32
Bye Ingo! Take care ...
Bye Ingo! Take care ...
neo-bazi - 8. April, 09:48
ja, das wird schon. (o....
ja, das wird schon. (o. oder russisch lernen? .o)
guanako - 8. April, 08:18
Yeah ... blame it on...
Yeah ... blame it on me! *gg* Prächtige Arbeit, Herr...
V - 4. April, 15:25

» favorite.net.label

sound.4U.all

» sound.4U.all

brigitte bijoux - le fleuve profond
(electronix // ogg + mp3 files)
elliptic - fractional (EP)
(electronix // ogg + mp3 files)
pulsevibe - various electro
(electronix // ogg files)
versbox - koyaanisqatsi
& die neue schattenboxen
(german hiphop // ogg files)

» cred.it


resident of twoday.net
(knallgrau.weblog.)

RSS - all posts
RSS - comments


sorua enabled
valid RSS
valid CSS.3
valid XHTML 1.0
creative.commons 2.5
yahoo.search.cc.guanako
'guanako' english translator
..
rastafara @ gmx.net
(seit 7116 tagen online)